Personelle Veränderung im Verwaltungsrat der Investissements Fonciers SA: Nicolas Krügel tritt die Nachfolge von Blaise Goetschin an

Blaise Goetschin hat Ende Februar 2024 sein Amt niedergelegt, nachdem er sich während 22 Jahren in beispielhafter Weise im Verwaltungsrat der IFSA engagiert hatte. Er hinterlässt ein bemerkenswertes Erbe. Mit seinen eingehenden Fachkenntnissen und seiner grossen Erfahrung hat er einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung der Fondsleitung und des Fonds La Foncière geleistet.

«Im Namen des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung von Investissements Fonciers SA danken wir Blaise Goetschin für 22 Jahre beispielhaftes Engagement in den Diensten unserer Gesellschaft.»

Christian Donzé, Präsident des Verwaltungsrats und Michael Loose, CEO, Investissements Fonciers SA.

 

Der Verwaltungsrat von Investissements Fonciers SA heisst Nicolas Krügel, den neuen Präsidenten der Generaldirektion der Genfer Kantonalbank (BCGE) als neues Verwaltungsratsmitglied herzlich willkommen.

 

Nicolas Krügel wurde als neuer Präsident der Generaldirektion der BCGE am 28. Februar 2024 in den Verwaltungsrat von IFSA gewählt.

 

Nicolas Krügel verbrachte die ersten 27 Jahre seiner beruflichen Laufbahn bei Credit Suisse, wo er ab 2018 als Chief Credit Officer der Division Swiss Bank tätig war. Während dieser Zeit sammelte er bei der Schweizer Universalbank in der Romandie, in Zürich, Kalifornien und New York umfassende Erfahrungen in allen Geschäftsbereichen. Er verfügt über eingehende Kenntnisse im Bankgeschäft und hervorragende Führungskompetenzen, die er in einem anspruchsvollen beruflichen Umfeld in der Schweiz und im Ausland unter Beweis gestellt hat.

 

«Mit seinen fachlichen Kompetenzen im Finanzwesen und Unternehmertum wird Nicolas Krügel einen wertvollen Beitrag zur weiteren Entwicklung von Investissements Fonciers SA und La Foncière leisten. Wir freuen uns, ihn als neues Mitglied unseres Verwaltungsrats begrüssen zu dürfen

Christian Donzé, Präsident des Verwaltungsrats, Investissements Fonciers SA.

 

Der Verwaltungsrat von Investissements Fonciers SA setzt sich wie folgt zusammen:

 

- Christian Donzé, Präsident

Generaldirektor der Walliser Kantonalbank, Sitten

- Daniel Wenger, Vizepräsident

Präsident der Generaldirektion der Freiburger Kantonalbank, Freiburg

- Nicolas Krügel

Präsident der Generaldirektion der Genfer Kantonalbank, Genf

- Jean-Philippe Rochat

Rechtsanwalt, Kellerhals Carrard, Lausanne

- Michael Bloch

Verwaltungsratsmitglied bei verschiedenen Gesellschaften, Thalwil

 

Weitere Informationen

Michael Loose - CEO

michael.loose@lafonciere.ch