Michael Loose, neuer Generaldirektor von Investissements Fonciers SA/La Foncière

Lausanne, den 30. November 2021. Der Verwaltungsrat von Investissements Fonciers SA hat Michael Loose zum Generaldirektor ernannt.

Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

 

Der Verwaltungsrat von Investissements Fonciers SA hat Michael Loose zum Generaldirektor ernannt. Er wird sein Amt am 1. April 2022 antreten und ist Nachfolger von Arnaud de Jamblinne, der 25 Jahre lang als Generaldirektor tätig war. Er wird verantwortlich sein für die Diversifizierung der Dienstleistungen von Investissements Fonciers SA und die Entwicklung des Investmentfonds La Foncière.

 

Michael Loose ist diplomierter Architekt der EPFL und war in verschiedenen Führungspositionen im Immobilienbereich im In- und Ausland tätig.

 

Albert Michel, Präsident des Verwaltungsrates, zeigt sich erfreut über diese Nominierung: "Michael Loose, der künftige Generaldirektor, wird unserer Firma und La Foncière weiterentwickeln und in ein führendes Kompetenzzentrum im Bereich der Immobilienanlagefonds in der Schweiz ausbauen können. In Zusammenarbeit mit Herrn Thomas Vonaesch, der für die Leitung des Immobilienportfolios zuständige Direktor, wird Michael Loose über alle Kompetenzen und die notwendige Unterstützung verfügen, um die von Arnaud de Jamblinne seit fast 25 Jahren erfolgreich geführte Strategie weiterzuführen. Im Namen des Verwaltungsrats und meiner Kollegen in der Generaldirektion gratuliere ich Michael Loose herzlich zu seiner Nominierung und freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit".

 

Michael Loose wird sich bei seinem Amtsantritt den Medien vorstellen.

 

Investissements Fonciers SA verwaltet La Foncière, einem schweizerischen Immobilienanlagefonds, der seit 1954 eine Referenz in der Branche ist. Die Börsenkapitalisierung des Fonds beträgt mehr als CHF 2 Mrd.

 

Die Direktion von Investissements Fonciers SA wird ab dem 1. April 2022 wie folgt zusammengesetzt sein: Michael Loose, Generaldirektor, Thomas Vonaesch, Direktor Portfolio Management, Jean-Marie Pilloud, Direktor zuständig für Finanzen und Buchhaltung.

 

Für weitere Informationen: Albert Michel, Präsident des Verwaltungsrat, 026 350 71 62, Jean-Philippe Rochat, Mitglied des Verwaltungsrat, 058 200 33 06, Arnaud de Jamblinne, Generaldirektor, 021 613 11 88.

 

Für weitere Informationen über La Foncière: www.lafonciere.com