Ergebnisse 2019-2020: ein gutes Jahr für La Foncière

La Foncière erzielte in einer schwierigen Zeit sehr gute Ergebnisse. Arnaud de Jamblinne, Geschäftsführer, und Thomas Vonaesch, Portfolio Management Director, kommentieren diese Ergebnisse und die Höhepunkte des Jahres im Video

In einem Jahr, das von der Gesundheitskrise geprägt war, stützt sich La Foncière auf seine robusten Fundamentaldaten, um sehr positive Ergebnisse zu erzielen.

 

Die Umsätze sind gestiegen und die Ausgaben gesunken. Der Aktienkurs stieg um rund 10% von CHF 121,20 auf CHF 132,80. Die Dividende steigt von CHF 2,17 auf CHF 2,20. Die Performance liegt mit 14,79% deutlich über dem Benchmark von 8,16%. Schließlich hat das Gesamtvermögen der La Foncière einen neuen Meilenstein erreicht: CHF 1,597 Milliarden gegenüber CHF 1,480 Milliarden. Alles in allem war es ein gutes Jahr, das wir im folgenden Video ausführlicher kommentieren.

 

Der neue Geschäftsbericht steht allen Anlegern zum Download auf unserer neuen Website zur Verfügung, die im Septemberonline gestellt wurde. Dieses Dokument ist auch in Papierform auf Anfrage über info@lafonciere.ch erhältlich.

 

Die Herren Albert Michel, Vorsitzender des Verwaltungsrats, und Arnaud de Jamblinne, Generaldirektor, stehen den Investoren für weitere Auskünfte zur Verfügung.